Autoren Team



Carsten Miehling ist Experte in den verschiedensten Themen, die den Finanzplatz Schweiz beschäftigen. Als Geschäftsleiter von PPI Schweiz und mit mehr als zwanzig Jahren Erfahrung im Zahlungsverkehr ist er einer der Treiber von Neuerungen wie ISO 20022, EBICS und der Digitalisierung. Seine profunden Kenntnisse im Bereich Standards sind sehr begehrt, sodass er auch des Öftern als Referent auf Veranstaltungen auftritt.



Florian Stade ist Experte für die neuen ISO Formate und Technologien am Finanzmarkt. Als Teamleiter und langjähriger Mitarbeiter von PPI Schweiz kennt er den Schweizer Zahlungsverkehrsmarkt in seinen ganzen Ausprägungen und unterstützt auf verschiedenen Ebenen in Projekten zu den neuen Themen wie Open Banking, SWIFT gpi oder Weiterentwicklung ZV.




Rolf Zumsteg ist Experte für technische Schnittstellen im nationalen und internationalen Zahlungsverkehr. Mit über zwanzig Jahren Erfahrung und als Initiator der EBICS und ISO 20022 Initiative in der Schweiz, steht Rolf für Innovation und technische Finesse und leistet in verschiedenen Projekten in der Schweiz seinen Beitrag für die Weiterentwicklung des Zahlungsverkehrs.




Matthias Hungerbühler ist verantwortlich für das Business Development bei PPI Schweiz. Er ist stets im Kontakt mit verschiedenen Treibern und Zahlungsverkehrsgrössen der Schweizer Finanzbranche und scheut sich nicht, auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Seine Interviews mit verschiedenen StartUps und FinTechs sind legendär und absolut zu empfehlen.




Sebastian Strub ist ein PPI Neuzugang und bereits heute Experte auf verschiedenen Themenfeldern. Als Autor der Instant Payment Studie aus dem Jahr 2019 und als Fachvertreter für das Thema QR-Bill. ist Sebastian am Zahn der Zeit und unterstützt in verschiedenen Teilprojekten die PPI Kunden bei der Umsetzung der neuen Zahlungsverkehrs Anforderungen.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen